„Nespresso erweitert das Ispirazione Italiana-Sortiment um eine limitierte Kollektion, die von der italienischen Modeikone Chiara Ferragni mitgestaltet, und von der Kaffeekultur Italiens inspiriert wurde,“ meldet Nestle dem Espressomaschine.de Team.
Die limitierte Ispirazione Italiana-Kollektion, die in Zusammenarbeit mit Chiara Ferragni entstand, ist jetzt online unter www.nespresso.com/de und in Boutiquen deutschlandweit erhältlich.
Chiara Ferragni über ihre Zusammenarbeit mit Nespresso: „Meine Liebe zu Kaffee und Italien kennt keine Grenzen, und so habe ich direkt die Chance ergriffen, erneut mit der (Schweizer?) Nespresso-Familie zusammenzuarbeiten, um diese limitierte Kollektion mitzugestalten. Das neue Sortiment wurde von der Kreativität und der reichen Kultur Mailands inspiriert, und ich freue mich sehr, dass durch diese Zusammenarbeit ein so großartig schmeckender Kaffee, schöne Accessoires und eine Maschine entstanden sind, die alle Kaffee-Liebhaber:innen genießen können, wo auch immer sie sind.“
Mit einer Mischung aus süssen Fruchtnoten und einem Hauch von Gewürzen entführt dieser Kaffee an einen Ort des guten Geschmacks. „Milano Intenso steht für die Eleganz, die Geschichte und die Kaffeekompetenz Italiens, die auf der ganzen Welt genossen werden soll,“ hat die Nestle PR Abteilung herausgefunden.
Die klassische Kombination aus Röstgetreide- und Kakaonoten weckt die Sinne und lässt bei jedem Schluck einen Hauch von Brot und dunkler Schokolade aufkommen. Für ein durchgängig unvergessliches Geschmackserlebnis empfiehlt Nespresso, den Kaffee als Cappuccino zu genießen, um den Hauch von Pfeffer, Beeren und besonderen Fruchtnoten des Kaffees hervorzuheben. Der Kaffee wird im Split-Röstverfahren geröstet, wobei der größte Teil mittelstark geröstet wird und der kleinere Teil, der aus dem Robusta-Anteil besteht, sehr dunkel geröstet wird.
Die Capsule-Kollektion umfasst die limitierte Nespresso Touch Travel Mug in elegantem Goldton und ein Set aus zwei mattschwarzen und goldenen Espressotassen. Kaffee-Liebhaber:innen können sich außerdem auf eine limitierte Auflage der Nespresso CitiZ Kaffeemaschine mit italienischem Flair freuen. Die kunstvolle Verpackung erinnert an die Villa Necchi Campiglio in Mailand und ist ideal für den Genuss der Nespresso Ispirazione Italiana Kaffeeserie, einschließlich Milano Intenso.
Nestlé Nespresso SA ist der Erfinder des portionierten Kaffees. Im Rahmen des AAA Sustainable QualityTM Programs arbeitet das Unternehmen mit über 140.000 Kaffeebauern in 18 Ländern zusammen, um nachhaltige Praktiken in den Betrieben und den umliegenden Landschaften einzuführen. Das Programm wurde 2003 in Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance gegründet und hilft, die Erträge und die Qualität der Ernten zu erhöhen und so eine nachhaltige Versorgung mit hochwertigem Kaffee sicherzustellen und den Lebensstandard der Kaffeebauern und ihrer Gemeinschaften zu verbessern. Im Jahr 2022 hat Nespresso die B Corp™-Zertifizierung erhalten und schließt sich damit einer internationalen Bewegung von 4.900 zweckorientierten Unternehmen an, die die hohen Standards von B Corp für soziale und ökologische Verantwortung und Transparenz erfüllen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Vevey, Schweiz, ist in 81 Ländern tätig und beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2021 umfasste das weltweite Netzwerk 802 exklusive Boutiquen. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebseite von Nestlé Nespresso unter https://www.nestle-nespresso.com/
Chiara Ferragni ist Unternehmerin und weltweit bekannte italienische Modeikone. Chiaras Karriere begann 2009, als sie ihren persönlichen Style-Blog „The Blonde Salad“ startete. Durch starkes persönliches Branding in den sozialen Medien gelang es ihr, im digitalen Raum ausgesprochen präsent zu sein und eine beachtliche Fangemeinde aufzubauen. Heute hat sie mehr als 28 Millionen Follower:innen auf Instagram.
Chiara hat mit zahlreichen Modemarken zusammengearbeitet und war auf den Titelseiten der bekanntesten Modemagazine der Welt zu sehen, darunter Vogue, Vanity Fair und InStyle. Außerdem wurde sie in 2017 von Forbes als „most powerful influencer“ nominiert und gilt zweifellos als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Modebranche.
Mit dem Nespresso-Programm Join&Care haben Nespresso Kund:innen die Möglichkeit, eine Maschine Ihrer Wahl für nur 1 € zu kaufen und dabei etwas Gutes zu tun – den Menschen etwas zurückzugeben, die ihren Lieblingskaffee anbauen.
Die auswählbare monatliche Rate wird in köstlichen Kaffeegenuss umgewandelt und der zusätzliche Beitrag von 1 € geht in das Nespresso AAA Farmer Future Programm – ein Projekt, das Nespresso gemeinsam mit Fairtrade International ins Leben gerufen hat, um die Lebensqualität und Arbeitsbedingungen von Kaffeebauern zu verbessern. Weitere Infos zum Abonnement gibt es hier: https://www.nespresso.com/de/de/join-care#/