Website-Icon www.espressomaschine.de – News über die braunen Bohnen

Kaffee-Werbung: 129 Millionen € in 2022

Die Kaffeebranche investierte im vergangenen Jahr kräftig in mediale Kommunikation – wenn auch weniger als im Vorjahr: Innerhalb von zwölf Monaten haben die werbetreibenden Kaffeemarken insgesamt rund 129 Millionen Euro in ihre mediale Kommunikation investiert.

Kaffee wurde mit 129 Millionen Euro in 2022 beworben

Die Anzahl Werbungtreibender im Vergleich zum Vorjahr ist leicht rückläufig. Pro Monat werben aktuell durchschnittlich 28 Marken für ihre Produkte. Im Jahresverlauf schwanken die Werbespendings enorm. Innerhalb der fünf Analysejahre zeigt sich die werbeintensive Phase stets gegen Jahresende. Im Januar und Februar fallen die Volumina üblicherweise stark ab.

Alles zum Thema Kaffee-Werbung weiß die W&V

Die mobile Version verlassen