Eine neue, kompakte Kaffeemaschine in trendigen Pantonefarben
Das Leben ist nicht schwarz-weiß. Es ist farbenfroh, laut, voller kleiner Wunder, großer Abenteuer und neuen Überraschungen, die darauf warten, erlebt zu werden. Das Leben ist bunt. Warum nicht auch der Kaffeegenuss?
Am 15. September 2022 launchte Kaffee-Experte Nespresso die neue Maschine VERTUO POP.
VERTUO POP für bunten Kaffeegenuss in jeder Küche
Mit der neuen VERTUO POP hat Nespresso eine moderne und kompakte Maschine entwickelt, die das perfekte Accessoire für jede stylische Küche und einen lebendigen Lifestyle ist. Das hochwertige und stilvolle Design macht sie zu einem echten Hingucker in jeder Coffee Corner und lädt dazu ein, in die bunte und nachhaltige Welt der Kaffees von Nespresso einzutauchen.
Die neue VERTUO POP ist kompakte 25cm hoch und in sechs Farbvarianten erhältlich:
- Spicy Red (Pantone-ID: 185 C)
- Aqua Mint (Pantone-ID: 3245 U)
- Mango Yellow (Pantone-ID: 137 C)
- Pacific Blue (Pantone-ID: 659 C)
- Coconut White
- Liquorice Black
Keine Kompromisse – trotz kleinerer Größe
Die VERTUO POP nutzt die patentierte CENTRIFUSION™-Technologie. Sie liest den Barcode auf der Vertuo-Kapsel und passt jede noch so kleine Einstellung an, um die verborgenen Schätze jedes einzelnen Kaffees zu extrahieren – vom Aroma bis zur Crema. Vielseitigkeit und Qualität mit einer Maschine für vier Tassengrößen: Die neue VERTUO POP extrahiert die Tassengrößen Espresso, doppelten Espresso, Gran Lungo und Mug mit nur einem Knopfdruck.
Future-Proof – Wartung via Smartphone durch hochmoderne Konnektivitätsfunktion
Einmal verbunden, bleibt das Gerät immer auf dem neuesten Stand und sorgt für ein reibungsloses und gleichbleibendes Kaffeeerlebnis. Ein weiterer Bonus: die einfache Wartung der Maschine lässt sich bequem von dem Smartphone aus durchführen.
Nachhaltig – kleinerer ökologischer Fußabdruck
VERTUO POP hat einen Energieverbrauch von A+ und besteht aus 35% recyceltem Plastik. Der Karton besteht zu 99,5% aus kunststofffreiem Material und ist recycelbar.
Nespresso setzt sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette für nachhaltige Kaffeequalität ein. Dazu gehören im Rahmen des AAA Sustainable QualityTM Programs unter anderem: nachhaltiger Anbau, faire Bezahlung der Farmer:innen sowie Agroforstwirtschaft. Darüber hinaus treibt Nespresso die Kreislaufwirtschaft voran: Die Aluminiumkapseln können immer wieder recycelt werden. Weiterhin werden bis Ende 2022 die Kapseln für Zuhause mit mindestens 80% Recyclingaluminium hergestellt. Nespresso befindet sich auf einer Reise, die Emissionen bis 2050 auf Netto-null zu reduzieren (Net Zero). Ein Meilenstein dorthin ist das Versprechen, dass jede Tasse Nespresso Kaffee bis Ende 2022 vollständig CO2-neutral sein wird, zertifiziert durch Carbon Trust. Das erreicht Nespresso zunächst durch Offsetting, also den Kauf von Emissionsgutschriften aus Waldschutz- und sauberen Energieprojekten in Kaffeeanbauländern.
Und nicht zu vergessen: Die gebrauchten Nespresso Kapseln gehören in die Gelbe Tonne! Sie lassen sich schon seit fast 30 Jahren samt Kaffeesatz ganz einfach über den Gelben Sack/ die Gelbe Tonne, über Wertstoffsammelzentren oder in der Nespresso Boutique recyceln.
Für die Farbenfrohen und Lebenslustigen, für Coffeelover und Qualitätsverliebte, für Pop-Culture-Fans und die Experimentierfreudigen, für alle, die es bunt lieben – VERTUO POP bringt Kaffeevielfalt, die verbindet.
VERTUO POP ist ab dem 15. September 2022 in Nespresso Boutiquen deutschlandweit und online unter nespresso.com/de erhältlich.
Preis: 119,00 Euro
Nestlé Nespresso ist Pionier im Bereich des portionierten Spitzenkaffees. Im Rahmen des AAA Sustainable QualityTM Programs arbeitet das Unternehmen mit über 140.000 Kaffeebauern in 18 Ländern zusammen, um nachhaltige Praktiken in den Betrieben und den umliegenden Landschaften einzuführen. Das Programm wurde 2003 in Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance gegründet und hilft, die Erträge und die Qualität der Ernten zu erhöhen und so eine nachhaltige Versorgung mit hochwertigem Kaffee sicherzustellen und den Lebensstandard der Kaffeebauern und ihrer Gemeinschaften zu verbessern.
Im Jahr 2022 hat Nespresso die B Corp™-Zertifizierung erhalten und schließt sich damit einer internationalen Bewegung von 4.900 zweckorientierten Unternehmen an, die die hohen Standards von B Corp für soziale und ökologische Verantwortung und Transparenz erfüllen.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Vevey, Schweiz, ist in 81 Ländern tätig und beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2021 umfasste das weltweite Netzwerk 802 exklusive Boutiquen.